Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (27.03.2017 - 02.04.2017)


Samstag, 01.04.2017
zurück

123,91 km @ 4:59 min/km

Marathontraining Woche 8 von 12

Montag
Früh
Langsamer Dauerlauf 20,04 km mit 12 Steigerungen - 5:12 min/km (63% HF) +72m/-74m
Zum Glück nur ein langsamer Lauf mit 12 Steigerungen. Endbeschleunigung vom Samstag noch deutlich gemerkt.

Abend
Langsamer Dauerlauf 6,08 km - 5:11 min/km (62% HF) +20m/-22m
Das erste mal seit Ewigkeiten bei Sonnenschein und fast 20°C gelaufen. War auch nicht ganz unwichtig um sich an wärmere Temperaturen zu gewöhnen, da bei meinen Trainingseinheiten in der Früh immer weniger als 10°C sind.

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,04 km - 5:13 min/km (62% HF) +50m/-53m
Merke die Endbeschleunigung vom Samstag immer noch in den Beinen. Morgen zum Tempolauf ist hoffentlich alles wieder frisch.

Mittwoch
Früh
Tempodauerlauf 12 km + Ein- und Auslaufen 25,28 km - TDL: 4:05 min/km (79% HF), Gesamt 4:48 min/km (70% HF) +135m/-135m
Möglich, dass die Form kippt.!? Das war heute jedenfalls nix. Geplantes 4er Tempo war von Anfang an schwer, nicht von der Herzfrequenz (Schnitt: niedrige 79%) aber die Beine kamen nicht hinterher. Hab nach 12 Kilometern abgebrochen und bin dann etwas länger ausgelaufen. Geplant waren 15 km Tempo. Schlafmäßig eigentlich alles wieder im Lot. Die Beine allerdings sind seit der Endbeschleunigung vom Samstag immer noch recht schwer gewesen, trotz der langsamen Läufe und Blackroll.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,03 km - 5:13 min/km (63% HF) +50m/-53m
Nach dem Lauf gestern hat mein Trainer die Woche etwas entschärft. Die 6 km gestern Abend wurden gestrichen und der morgige geplante wellige 21 km Lauf wird auf 15 km gekürzt. Dann sind die Beine hoffentlich wieder einsatzbereiter. Heute waren Sie jedenfalls noch ordentlich schwer.

Freitag
Früh
Lockerer Dauerlauf 15,39 km - 4:56 min/km (68% HF) +176m/-176m
Hat sich heute schon wesentlich besser angefühlt. Am Anfang noch komisches Gefühl in den Beinen, was sich aber schnell legte. Ich glaube die welligen, lockeren Laufrunden tun mir gut. Ich hatte bisher auch keine Samstageinheit nach einer welligen Runde am Vortag versemmelt.

Samstag
Früh
Langer, leicht progressiver Dauerlauf 37,05 km - 4:52 min/km (66% HF) +143m/-147m
Nach dem Erschöpfungsgefühl am Mittwoch war die leichte Umfangsverminderung von insgesamt 12 km scheinbar genau das richtige Maß. Zwar war dies dadurch jetzt nicht die Woche mit dem Umfangspeak aber für die körperliche und geistige Frische war vor allem das weglassen des Doubles von nöten. Der längste Long Run in der Marathonvorbereitung ging von Anfang bis Ende wie an der Schnur gezogen und die fast genau 3 Stunden vergingen wie im Fluge.

Sonntag
-
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung