Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (19.06.2017 - 25.06.2017)


Sonntag, 25.06.2017
zurück

84,87 km @ 4:47 min/km

Aufbau Woche 4 von 4

Montag
Früh
Lockerer Dauerlauf mit Steigerungen 16,23 km - 4:48 min/km (72% HF) +175m/-179m
Hab die klare Morgenluft genossen bevor es heute richtig heiß wird. Immer wieder Steigerungen auf flachen Stücken eingebaut.

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,08 km - 5:09 min/km (67% HF) +37m/-37m

Mittwoch
Früh
Lockerer Dauerlauf 20,05 km - 4:40 min/km (71% HF) +79m/-78m
Der längste Lauf der Woche diesmal schon am Mittwoch wegen dem Pyratallauf am Samstag. Früh halb 5 waren heute wirklich angenehme Lauftemperaturen und die 20 km haben auch wie gewünscht hingehauen.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,08 km - 5:03 min/km (65% HF) +39m/-41m
Anlaufschmerz weg (-: Shin Splint da )-:

Freitag
Früh
Lockerer Dauerlauf 6,08 km - 4:45 min/km (72% HF) +31m/-34m

Samstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 2,05 km - 5:07 min/km (67% HF) +6m/-7m

Nachmittag
Einlaufen 2,02 km - 4:55 min/km (74% HF) +7m/-6m

12,2 km Wettkampf beim Pyratallauf - 50min28s - 4:08 min/km (88% HF) +177m/-174m
Die momentane Phase der Marathonvorbereitung mit nur geringen Tempoanteilen, die krumme Streckenlänge, die anspruchsvolle wellige Strecke und die warmen Temperaturen ließen mich völlig ohne Druck an der Startlinie des Pyratallaufes in Tannenbergsthal stehen. Ich hatte mich für die mittlere Streckenlänge entschieden und freute mich wieder viele bekannte Gesichter zu treffen. Beim Start ging gleich ordentlich die Post ab. Nach einem km hatte sich das Feld gut sortiert und ich hatte einen ganz guten Überblick. Bis zur Spitze war noch eine Lücke, ich behielt aber mein Belastungsgefühl bei. Nach ca. 2,5 km war ich dran und setzte mich an die Spitze. Bis ca. km 3,5 ging es immer leicht abwärts. Die nächsten 3,5 km sollte es dann immer stetig aufwärts gehen. Die Pace wurde langsamer, das Belastungsgefühl erhöhte ich nur leicht. Das war auch gut so. Es tat sich eine Lücke zu den Verfolgern auf. Am Ende des ansteigenden Teils setzte mir der Anstieg und die Wärme schon ordentlich zu und ich war froh als es erstmal wieder bissel abwärts ging auch wenn ich nicht gerade ein begnadeter Bergabläufer bin. Die restlichen km ging es wieder ordentlich wellig zu. Ich war doch ordentlich fertig und hoffte den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Im Stadion verfehlte ich auch noch die korrekte Schneise und musste wieder paar Meter zurücklaufen um auf die Zielgeraden zu kommen aber ich rettete den Vorsprung mit gerade mal noch 8 Sekunden in Ziel. Fühlt sich wirklich nicht so schlecht an Gesamtsieger eines Laufes zu werden. Ich denke auch, dass die Pace von 4min08s/km bei dem Profil und den Bedingungen von 23°C im Schatten bei durchgehender Sonne meinem aktuellen Leistungsvermögen entspricht. Viel mehr wäre nich drin gewesen. Da fehlt noch bissel die Tempohärte und absolute Quälbereitschaft.







Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 6,08 km - 5:06 min/km (63% HF) +32m/-35m
Die rechte Achillesferse fand den Wettkampf gestern wohl wieder nicht so toll. Hab ich heute wieder deutlich gemerkt. Den Shin-Splint hab ich ganz gut unter Kontolle bekommen. Immer diese blöden Baustellen.
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung