Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (24.07.2017 - 30.07.2017)


Samstag, 29.07.2017
zurück

37,75 km @ 5:35 min/km

Montag
-

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,03 km - 5:37 min/km (59% HF) +46m/-48m
Irgendwas ist megafaul. Wie wenn ich das Laufen verlernt habe. Ein langsamer Lauf mit mehreren Gehpausen. Die Herzfrequenz ist normal für das langsame Tempo. Ruhepuls mit 40 Schlägen auch ganz normal. Gestern den Lauf hab ich schon wegen zu schwerer Beine sausen lassen. Heute nach dem Aufstehen dachte ich das die Beine sich wieder besser anfühlen aber kaum losgelaufen kam die bleiernde Schwere zurück. Bin momentan etwas überfragt.

Mittwoch
-

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,59 km - 6:19 min/km (64% HF) +32m/-34m
Training kann man das ja eigentlich nicht nennen.

Freitag
Früh
Lockerer Dauerlauf 8,07 km - 5:40 min/km (70% HF) +166m/-170m

Samstag
Früh
Lockerer Dauerlauf 12,06 km - 5:05 min/km (71% HF) +48m/-49m
Marathonvorbereitung abgebrochen auch wenn noch 12 Wochen Zeit bis zum Startschuss wären. So wird das aber nix mit einem Bestzeitversuch geschweige denn einer 2h49min. Die letzten 4 Wochen werde ich nicht mehr kompensieren können. Vielleicht wäre mit einem neuen Aufbau eine knappe Sub3 möglich, der Anspruch ist aber ein anderer und die Motivation für ein Finish ohne Bestzeitchancen gering. Der strukturierte Aufbau im Juni mit der etwas sanfteren Herangehensweise bei den Tempoeinheiten wie in der Vorsaison und des dadurch auch langsameren Formaufbaus hatten mich sehr positiv gestimmt. Jetzt ist die Form sowas von im Keller. Ein Long Run ist momentan absolut nicht möglich. Selbst 12 km sind schon von der Länge her fordernd und Tempo gab es in den letzen Wochen ja auch keines und auch da müsste ich mich erst wieder langsam herantasten. Die vierte Marathonvorbereitung in Folge nicht erfolgreich zu Ende gebracht aber zumindest bin ich aktuell ohne Schmerzen und hab durchaus noch die Möglichkeit im September und Oktober ein paar gute Wettkämpfe bis Halbmarathon zu absolvieren. Ist ja auch schon mal was.

Sonntag
-
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung