Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (04.09.2017 - 10.09.2017)


Sonntag, 10.09.2017
zurück

88,84 km @ 4:50 min/km

Montag
Früh
Progressiver Dauerlauf 20,00 km mit 14,87 km locker und 5,13 km schnell - locker 4:43 min/km (71% HF) +47m/-49m - schnell 3:51 min/km (86% HF) +17m/-16m - Gesamt 4:29 min/km (75% HF) +64m/-65m
Sehr guter schneller Teil mit 3:51 min/km. Das hat heute gut gepasst.

Dienstag
Früh
Lockerer, welliger Dauerlauf 11,54 km - 5:10 min/km (69% HF) +211m/-214m
Beine waren schon bissel schwer von der gestrigen Einheit. Trotzdem die Steigungen ganz gut hochgekommen.

Mittwoch
Früh
Lockerer Dauerlauf 24,45 km - 4:55 min/km (72% HF) +89m/-91m
Den längeren Lauf von Samstag vorgezogen. Die 2 Stunden heute waren muskulär doch recht anstrengend. Jetzt folgt die Taperingwoche für die 10000 m Vogtlandmeisterschaft nächsten Mittwoch.

Donnerstag
-

Freitag
Früh
Cruise Intervalle 4 x 1000 m mit 200 m Trabpause + Ein- und Auslaufen 11,79 km - IV: 3:40,4 min/km (85% HF) - Gesamt: 5:02 min/km (73% HF) +79m/-85m
Hatte das Tempo sehr gut unter Kontrolle. Alle 4 sehr gleichmäßig. Die normale Einheit mit 8 Wiederholungen wäre heute bestimmt auch gut gegangen. Wegen dem Wettkampf nächsten Mittwoch aber nur die Hälfte gemacht.

Samstag
Früh
Lockerer Dauerlauf 10,82 km - 4:44 min/km (71% HF) +46m/-49m

Sonntag
Früh
Fartlek 8 x 1 min schnell / langsam + Ein- und Auslaufen 10,24 km - schnell: 3:26 min/km, Gesamt: 4:52 min/km (73% HF) +58m/-61m
Die Minutes nicht all out sondern "at slightly faster than 5K pace". Habe das Tempo aber nicht richtig getroffen und so wurde es mit 3:26 min/km denke ich "at slightly faster than 3K pace". War aber deutlich nicht all out. Beim Auslaufen hat dann blöderweise die rechte Wade dicht gemacht. Ich denke das wird ne Verhärtung. Muss ich gleich bearbeiten damit ich die schnellstmöglich wieder rausbekomme und diese keine Auswirkungen beim Wettkampf am Mittwoch hat.
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung