Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (15.01.2018 - 21.01.2018)


Samstag, 20.01.2018
zurück

0,65 km @ 6:11 min/km = 4min01s running + 6h30min Indoor Cycling + core, strength, stretch & roll

Montag
Früh
Indoor Cycling 60 min mit 10 x 1 min on 1min off
58% Ø HF, 84% max HF

Dienstag
Früh
Indoor Cycling 60 min
55% Ø HF, 63% max HF

Mittwoch
Früh
Indoor Cycling 60 min mit 10 min Endbeschleunigung
59% Ø HF, 85% max HF

Donnerstag
Früh
Indoor Cycling 60 min
54% Ø HF, 60% max HF

Freitag
Früh
Indoor Cycling 60 min mit 10 x 20s on 100s off
60% Ø HF, 84% max HF

Samstag
Früh
Antestlauf 0,65 km
6:11 min/km
10 Minuten wollte ich die Ferse testen nach dem sich das im Alltag schon wieder ganz gut anfühlt. Nach 2 Minuten bin ich umgekehrt. Macht noch keinen Sinn. Enttäuscht bin ich das Treppenhaus hoch. Hatte mir mehr erhofft.

Indoor Cycling 90 min
65% Ø HF, 74% max HF
Kopf in den Sand stecken ist nicht. Wenigstens Alternativtraining geht.

Sonntag
-


Die Maximaltherapie läuft. Leichter Gefrierbrand zeugt auch davon. Im Alltag fühlt sich die Ferse eigentlich schon wieder recht gut an aber mit Laufbelastung und den Aufprallkräften ist das ganz was anderes. Beim Indoor Cycling habe ich mich im Gegensatz zur letzten Verletzung durch die niedrigen HF Werte nicht verrückt gemacht. Ich achte einfach darauf bei einer Trittfrequenz von ca. 90 ein lockeres Gefühl zu haben und zum Ende der Woche hin habe ich schon gemnerkt, dass ich den Widerstand bei gleichen Belastungsgefühl erhöhen konnte.

Ich hatte mich kurz vor Jahresende auf eine Wettkampfplanung festgelegt mit 10 km Landesmeisterschaften beim Citylauf in Dresden am 18.03.2018, 10 km beim Göltzschtalmarathon in Lengenfeld am 07.04.2018 und als Hauptwettkampf der Leipzig Marathon am 22.04.2018. Aktuell wollte ich ja eigentlich die Basis legen mit Ü100 km Wochen mit moderater Intensität. Ein guter Marathon ist denke ich schon mal relativ unrealistisch wenn ich davon ausgehe nächste Woche auf jeden Fall noch pausieren zu müssen und dann ein möglicher Wiedereinstieg mit reduzierten Umfang und Intensität erfolgen müsste. Die Termine behalte ich aktuell als Ziele bei. In Dresden und Lengenfeld könnte ich auf 5 km ummelden und in Leipzig auf 10 km oder Halbmarathon. Jetzt erst einmal abwarten ob die kommende Woche eine weitere Besserung bringt. Never stop living this way.
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung