Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (07.05.2018 - 13.05.2018)


Sonntag, 13.05.2018
zurück

102,11 km @ 4:58 min/km = 8h27min11s running + ca. 5,5h core, strength, stretch & roll

Montag
Früh
Langsamer Dauerlauf 20,14 km
5:13 min/km, 66% Ø HF, 73% max HF, +73m/-73m
Habe mich für die langsame Variante entschieden, da der 10er doch noch ganz schön in den Beinen steckte.

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 11,42 km
5:15 min/km, 62% Ø HF, 69% max HF, +52m/-52m

Mittwoch
Früh
Progressiver Dauerlauf 20 km mit 15 km locker und 5 km hart
Locker: 4:56 min/km, 70% Ø HF, 75% max HF, +65m/-52m
Hart: 4:01 min/km, 85% Ø HF, 90% max HF, +11m/-27m
Gesamt: 4:42 min/km, 73% Ø HF, 90% max HF, +76m/-78m

Geplant war der lockere Teil in ca. 5er Pace und der harte Teil beginnend mit theoretischer HM-15k Pace (4:07-4:01) und den letzten km nochmal versuchen an die 10k Pace heranzukommen. Herausgekommen ist 4:06, 4:06, 4:03, 4:00, 3:52.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 11,35 km
5:18 min/km, 64% Ø HF, 69% max HF, +45m/-45m
Tat gut nach der harten Einheit gestern.

Freitag
Früh
Lockerer Dauerlauf 15,36 km
4:55 min/km, 70% Ø HF, 74% max HF, +56m/-55m

Samstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 11,53 km mit 3 x 10s Strides
5:12 min/km, 64% Ø HF, 76% max HF, +45m/-45m

Sonntag
Mittag
Einlaufen 2,39 km mit 3 x 10s Strides
5:11 min/km, 69% Ø HF, 81% max HF

10 km (9,91 km GPS) Wettkampf beim Stadtlauf Zwickau
39min52s, 4:01 min/km, 88% Ø HF, 93% max HF, +26m/-27m

Die sehr warmen Bedingungen haben doch heute bei einigen die Zeiten in die Höhe schnellen lassen, so auch bei mir. Das war mir aber auch relativ klar und ich hatte mich entschieden mehr nach Gefühl zu laufen. Auch war der Wettkampf beabsichtigt aus einer umfangreichen Woche ohne Tapering gelaufen. Amtlich vermessen war der Lauf nicht aber GPS hat ganz gut gepasst. Beim Einlaufen versuchte ich den Körper schon mal mit 3 schnellen kurzen Strides auf schnelleres Laufen vorzubereiten. In der Startaufstellung dann noch eine kleine Flasche Wasser über den Kopf geschüttet und ab ging die Post. Es musste eine flache, sehr kurvenreiche Runde 3x gelaufen werden. Ich kam ganz gut rein in den Lauf, ab km 2 war aber schon ordentlich kämpfen angesagt. Das ging aber nicht nur mir so. In der 2. Runde arbeitete ich mich so langsam etwas nach vorne, obwohl ich nicht wirklich schneller wurde. Auch Marcus und Rene vom Treuener LV passierte ich. Vor allem Marcus hatte doch ordentlich zu kämpfen und hatte schon Ausstiegsgedanken. In der dritten Runde folgten dann die ersten Überrundungen. Das war eine tolle Runde mit einem Läufer vom SV Vorwärts Zwickau. Immer wenn er oder ich etwas schwächelte zog der jeweils andere vorbei und so zogen wir uns gegenseitig die letzte Runde. Auf den letzten Metern hatte ich aber im Endspurt keine Chance gegen ihn. Hat aber trotz der Anstrengung Spaß gemacht und ich kam in 39min52s als Gesamt 18. und AK 4. ins Ziel. Danach noch schönes Ausklingen lassen des Wettkampfes, vor allem mit den Athleten des Treuener LV, welche ja in AK- und Mannschaftswertung wieder ordentlich abgesahnt haben.



 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung