Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (16.01.2017 - 22.01.2017)


Samstag, 21.01.2017
zurück

120,71 km @ 4:59 min/km

Grundlage Woche 6 von 8

Montag
Früh
Fartlek 8 x 2 min schnell / 1 min langsam mit Ein- u. Auslaufen 18,05 km - IV: 4:05 min/km, Gesamt: 5:16 min/km +87m/-90m
Als ich aus der Haustür trat war mir schon klar, dass dies wieder keine aussagekräftige Einheit werden würde. Neuer Schnee auf schmieriger Schicht. Bei den schnellen Fartlekminuten war dementsprechend auch kein richtiger Abdruck möglich und die Pace daher im Schnitt nur 4:05 min/km. Jetzt bis mitte März La Santa Sports Club Lanzaraote. Das wärs (-;

Abend
Langsamer Dauerlauf 6,06 km - 5:14 min/km +9m/-12m

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,04 km - 5:00 min/km (67% HF) +44m/-48m

Mittwoch
Früh
Dauerlauf 26,17 km - 4:48 min/km (68% HF) +101m/-104m
Tempomäßig geht ja zur Zeit gar nichts bei mir. Fühlt sich wie Winterschlaf an. Auf dem Plan stand ein 26 km Lauf inkl. progessiven 18 km bis hin zum Marathontempo. Die ausgewählten Straßen waren OK, kein Neuschnee und auch ganz gut geräumt. Beim Einlaufen fühlte sich alles so gut an und ich dachte mir das wird heute was. Als es dann flott losgehen sollte empfanden die Beine das flotte Tempo als schnell. Die Herzfrequenz dümpelte unter 70% aber ich bekam die Beine einfach nicht in Schwung, an Progression erst gar nicht zu denken. So spulte ich einfach die km ab. Da wären mit Sicherheit noch einge gegangen. Zufrieden machte mich das trotzdem nicht gerade. Aber ich kenne dieses Winterphänomen bei mir. Im Sommer würde das bei gleicher Form ganz anders aussehen. Mal sehen was der Trainer meint.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,03 km - 5:10 min/km (64% HF) +50m/-53m

Freitag
Früh
Lockerer Dauerlauf 20,16 km - 5:00 min/km (71% HF) +224m/-227m
Saukalte -15°C. Lauf hat sich richtig gut angefühlt. Kam die Steigungen ganz gut hoch. Bissel aufpassen musste man auf Fußwegen mit festgetretenem Schnee, damit man nicht umknickt. Ansonsten waren die Straßenverhältnisse in Ordnung. Wenn nur die Hände nicht so auskühlen würden. Das schwierigste war eigentlich die Haustür aufzusperren mit den ausgekühlten Händen.

Samstag
Früh
Langer, leicht progressiver Dauerlauf 30,20 km - 4:52 min/km (71% HF) +108m/-110m
Beim langen Lauf jetzt bei 30 km angelangt. Diesmal konnte ich auch die leichte Progression in der gewünschten Pace laufen, da die von mir gewählte 3,5 km Runde von den Straßenbedingungen sehr gut zu laufen war. Trotzdem sind solch kleine Runden beim langen Lauf schon arg gewöhnungsbedürftig. Ich werde auf jeden Fall wieder froh sein wenn der Schnee wieder weg ist und man bei der Streckenauswahl nicht mehr so eingeschränkt ist. Mit den heutigen -10°C bin ich auch gut klar gekommen.

Sonntag
-
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung