Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (30.01.2017 - 05.02.2017)


Samstag, 04.02.2017
zurück

91,83 km @ 5:03 min/km

Grundlage Woche 8 von 8 (Entlastungswoche)

Montag
Früh
Lockerer Dauerlauf mit 10 x 100 m Sprints 12,05 km - 5:31 min/km (69% HF) +34m/-36m
Erst schön locker 8 km in ca. 5er Pace, dann kleiner Sprintblock 10 x 100 m sprinten und 100 m gemütlich zurück und dann noch kurzes Auslaufen. Schön war es. PS: Ich ziehe die kurzen Sprints mit gemütlichen zurücklaufen den Steigerungen aus dem Lauf heraus vor. Strengt ähnlich an aber bei den konzentrierten Sprints kann ich mich auch mal richtig auf die Lauftechnik konzentrieren und kurzzeitig bei einer hohen Pace laufen.

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,09 km - 5:11 min/km (67% HF) +27m/-30m

Mittwoch
Früh
Flotter Dauerlauf 10 km mit Ein- und Auslaufen 18,34 km - Flott: 4:25 min/km (79% HF), Gesamt: 4:53 min/km (71% HF) +38m/-37m
Gestern hat es den ganzen Tag leicht geschneit. Die Straßen waren zum teil sehr schmierig. Ich habe beim Einlaufen einen Abschnitt von ca. 900 m gefunden der sehr gut zu laufen war. Diesen bin ich dann beim flotten Abschnitt hin und her. War ein schöner Pacebereich. Manche sagen auch Niemandsland.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,06 km - 5:12 min/km (65% HF) +20m/-22m

Freitag
Früh
Lockerer Dauerlauf 16,03 km - 5:03 min/km (73% HF) +173m/-175m
Heute war wieder Vorsicht geboten. Teilweise glatt. Vor allem abwärts hab ich mich deutlich zurückgehalten. Man merkt die Entlastungswoche. Die Beine wirken wesentlich frischer.

Samstag
Früh
Langer, leicht progressiver Dauerlauf 25,26 km - 4:52 min/km (73% HF) +81m/-84m
Zum Teil glatt. Musste in den Kurven ganz schön aufpassen. Für das Tempo war es aber OK, für Tempoeinheiten wäre es nicht so gut gewesen. Deswegen hoffe ich auch mal, dass ab der kommenden Woche, wenn das Training intensiver wird die Bedingungen auch mitspielen werden. Der Winter hat ja leider ein Comeback angekündigt.

Sonntag
-
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung